Zahlung & Versand
Zahlung
Bei uns stehen Ihnen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:
- Vorkasse: Auf die Zahlungsmethode "Vorkasse" gewähren wir Ihnen als Dank, für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen, einen zusätzlichen Rabatt von 2%. Nach Abschicken Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns per E-Mail eine Rechnung mit den entsprechenden Zahlungsinformationen zur Überweisung. Bitte geben Sie als Verwendungszweck immer Ihre Rechnungsnummer an, damit wir Ihre Zahlung leicht zuordnen können. Nachdem Sie den Rechnungsbetrag überwiesen haben und wir den Zahlungseingang verzeichnen können, wird Ihre Ware versandt.
Bei Rücksendungen:
Bei Widerruf des Kaufvertrages (und nach Erhalt der Retoure), wird der vom Ihnen zuvor überwiesene Rechnungsbetrag auf das von Ihnen genutzte Bankkonto rückerstattet.
- Barzahlung / EC-Karte: Die Zahlungsmethode "Barzahlung / EC-Karte" ist nur in Verbindung mit der Versandmethode "Selbstabholung" verfügbar. Nach Abschicken Ihrer Bestellung setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren einen Termin zur Abholung. Vor Ort bei Abholung können Sie die Rechnung in bar begleichen oder über unser EC-Karten-Terminal mit EC-Karte bezahlen. Ihre Rechnung erhalten Sie vor Ort bei Abholung oder per E-Mail.
Bei Rücksendungen:
Sollten Sie ein vor Ort gekauftes Produkt zurückgeben wollen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Gerne kann der Artikel auch bei uns vor Ort zurückgegeben werden.
- PayPal: Bei Auswahl der Zahlungsmethode "PayPal" werden Sie auf die PayPal-Bezahlseite weitergeleitet und führen dort die Zahlung des offenen Rechnungsbetrages durch. Nach Abschluss der Zahlung werden Sie zu unserem Shop zurückgeleitet. Ihre Paypal-Zahlung wird i.d.R. innerhalb weniger Minuten verbucht und Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet. Sie benötigen für diese Zahlungsmethode ein PayPal-Konto. Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail.
Bei Rücksendungen:
Nach Erhalt der Retoure überweisen wir die Gutschrift auf das von Ihnen genutzte PayPal-Konto. Wohin das Geld gebucht wird, legen Sie bitte bei PayPal fest.
- Giropay: Bei giropay handelt es sich um eine Online-Überweisung in Echtzeit. Sie können giropay nur nutzen, wenn Ihre Bank das Verfahren unterstützt. Nach Auswahl der Zahlungsmethode giropay, werden Sie aufgefordert Ihre Bank auszuwählen. Sie werden anschließend direkt zu Ihrem Onlinebanking-Konto weitergeleitet. Nach erfolgreichem Login, können Sie die Zahlungsdetails noch einmal überprüfen und die Überweisung autorisieren. Nach erfolgreicher Überweisung erhalten Sie eine Bestätigung. Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail.
Bei Rücksendungen:
Nach Erhalt der Retoure, überweisen wir die Gutschrift auf das von Ihnen genutzte Bankkonto.
- EPS-Überweisung (Österreich): Die Zahlungsmethode "EPS-Überweisung" ist ein sicheres Online-Bezahlsystem, das in Kooperation mit den österreichischen Banken entwickelt wurde. Es handelt sich hierbei um eine Sofortüberweisung. Um mit EPS bezahen zu können, benötigen Sie ein Onlinebanking-Konto bei einer der teilnehmenden Banken. Beim Checkout wählen Sie Ihre jeweilige Bank aus und loggen sich in den privaten Onlinebanking-Bereich ein. Dort können Sie die Zahlungsdetails noch einmal überprüfen und die Überweisung autorisieren. Ihre EPS-Überweisung wird i.d.R. innerhalb weniger Minuten verbucht und Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet. Eine Rechnung erhalten Sie von uns per E-Mail.
Bei Rücksendungen:
Nach Erhalt der Retoure, überweisen wir die Gutschrift auf das von Ihnen genutzte Bankkonto.
- Kreditkarten: Sie können ganz einfach per Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express, Maestro, PostePay, Cartes Bancaires) online bezahlen. Dafür müssen Sie die persönlichen Kreditkarteninformationen in die entsprechenden Felder des Online-Formulars eingeben und die Zahlung bestätigen. Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail.
Bei Rücksendungen:
Nach Erhalt der Retoure, erstatten wir die Gutschrift auf die von Ihnen belastete Kreditkarte.
- Klarna Ratenkauf: Die Zahlungsmethode "Klarna Ratenkauf" wird über Klarna abgewickelt. Wenn Sie diese Zahlungsmethode von Klarna zum ersten Mal nutzen, werden Sie aufgefordert ein Klarna-Kundenkonto anzulegen. Um ein Klarna-Kundenkonto anzulegen, werden folgende Angaben benötigt: Name, Rechnungsadresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mail-Adresse. Im Hintergrund wird hierbei eine Bonitätsprüfung seitens Klarna durchgeführt. Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit allen Informationen. Der Rechnungsbetrag wird nun auch in Ihrem Klarna Kundenkonto angezeigt. Sie können hierüber Ihre Zahlungen entsprechend einsehen und verwalten.
Bei Rücksendungen:
Nach Erhalt der Retoure wird der offene Rechnungsbetrag storniert und die aktualisierten Zahlungsinformationen werden an Klarna weitergegeben.
- Klarna Rechnung: Die Zahlungsart "Klarna Rechnung" wird über Klarna abgewickelt. Hierfür wird kein Klarna-Kundenkonto benötigt. Nachdem Die Ware versandt wurde, haben Sie 14 Tage Zeit, das Geld direkt an Klarna zu überweisen. Die entsprechenden Zahlungsinformationen erhalten Sie nach Kaufabschluss per E-Mail. Beim Kauf auf Rechnung führt Klarna eine Risikoprüfung durch, wodurch es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen kann.
Bei Rücksendungen:
Nach Erhalt der Retoure wird der offene Rechnungsbetrag storniert oder wir erstatten den bereits beglichenen Rechnungsbetrag auf das von Ihnen verwendete Bankkonto zurück.
Versand
Sie können bei uns zwischen den Versandmethoden Standardversand und Selbstabholung wählen. Bitte beachten Sie die unten aufgeführten Informationen zu den einzelnen Versandmethoden:
- Selbstabholung: Click & Collect - Kaufen Sie online und holen Sie Ihre Bestellung zum vereinbarten Termin bei uns in Bergatreute ab. Bei Selbstabholung werden natürlich keine Versandkosten berechnet.
- Standardversand*: Bei Versand innerhalb von Deutschland und Österreich fallen ab einem Warenkorbwert von 150 € keine Versandkosten an. Diese werden von uns getragen. Bei einem Warenkorbwert unter 150€ werden Versandkosten in Höhe von 6,90€ berechnet. Der Versand erfolgt je nach Größe und Gewicht der Artikel mit DHL, Hermes, DPD, einer Spedition oder mit eigenen Lieferwägen. Sie werden nach Abschluss und Bearbeitung Ihrer Bestellung von uns darüber informiert, mit welchem Versanddienstleister Ihre Ware versandt wird/wurde. Bei einer Lieferung per Spedition erfolgt die Lieferung frei Bordsteinkante mit vorheriger telefonischen Ankündigung.
* Versand erfolgt nur in den Ländern Deutschland und Österreich